Gute Sprüche oder Lebensweißheiten kann man immer gebrauchen!

Früher hab ich jeden Freund und Bekannten in ein Adressbuch schreiben lassen.

Hier die Besten Sprüche daraus:


 

 Link zu meinen gesammelten Motto`s:

Motto`s

Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt.

 

Die wirkliche Liebe beginnt dort, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird!

 

Dein Auge kann die Welt trüb oder hell Dir machen, wie du sie ansiehst wird sie weinen oder lachen

 

Eine Freundschaft zu schließen ist leicht, sie zu halten ist schwer.Eine freundschaftliche Beziehung muß wie eine Blume gehegt und gepflegt werden, wenn sie gedeihen soll!

 

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welches die richtige Hälfte ist!

 

Wenn über eine schlimme Sache Gras gewachsen ist kommt sicher ein Kamel gerannt das alles wieder runterfrißt!

 

Ein wahrer Freund ist nicht der, der dir den Spiegel hält, worin dein Bild dir selber gefällt. Ein wahrer Freund ist der, der dir zeigt deine Flecken und sie dir tilgen hilft, eh Feinde sie entdecken!

 

Fordere viel von dir selbst, erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart!

 

Was läuft als ob es fliege? Die Lüge. Doch möcht sie auch noch so schnell sein, ihr folgt die Wahrheit und holt sie ein!

 

Das Geheimnis des Lebens verstehen heißt, das Leben so nehmen wie es ist. Mein Leben ist solange nicht gebrochen, als ich es nicht selbst zerbreche. Solange ich Kräfte habe und gesund bin, brauche ich nicht zu verzweifeln!

 

Fürchte dich nicht vor dem Langsamgehn, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben!

 

Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist. Lerne zu schweigen und du merkst, dass du viel zu viel geredet hast. Sei gütig und du siehst ein, dass dein Urteil über andere alzu hart war.

 

Wer sich nicht verspotten kann, der fang es nicht mit andren an!

 

Nie verlerne so zu lachen wie du jetzt lachst, froh und frei, denn ein Leben ohne lachen ist wie ein Frühling ohne Mai!


 Link zu meinen gesammelten Motto`s:

Motto`s


 

 

 

 

 

 

 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!